Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet.

– Paul Cézanne –


Hallo, ich heisse Désirée Domigall und bin die Fotografin hinter IRO Fotografie by Désirée Domigall. Meine Leidenschaft gehört der Menschenfotografie. Nach fast zehn Jahren in der Finanzindustrie habe ich den Entschluss gefasst, mich nun neben meiner Familie ganz meiner Faszination zu widmen.


Am liebsten fotografiere ich draussen in der Natur, weil

…es kein schöneres und schmeichelhafteres Licht gibt als das natürliche Sonnenlicht,

…die Kulissen so vielfältig und abwechslungsreich sind wie das Leben selbst,

…die Kamera in der schönen Landschaft schnell in Vergessenheit gerät und dadurch authentische, ungekünstelte Bilder entstehen.


Als Mama von drei wundervollen, kleinen Kindern wird mir jeden Tag vor Augen geführt wie rasend schnell die Zeit vergeht. Erst gerade hatte ich noch ein Neugeborenes im Arm und schon rennt mein kleiner Wirbelwind durch die Gegend. Da kommt man als Eltern kaum hinterher und wünscht sich manchmal die Zeit anhalten zu können, um diese kostbaren Augenblicke festzuhalten. Natürlich können wir die Zeit nicht wirklich anhalten – und das ist auch gut so – aber Bilder geben uns die Möglichkeit, Emotionen einzufangen, die uns für immer an diese ganz besonderen Momente erinnern werden. Ich würde mich sehr darüber freuen, mit euch zusammen bleibende Erinnerungen zu schaffen.